MUSIC FOR A FUTURE, WITHOUT GUARANTEES

Ein musikalisch-philosophischer Abend unter Einbezug des Publikums im ausgeräumten Kleinen Saal.
Zola Mennenöh Gesang und Text Lisa Meignin Flöte Jone Bolivar Klarinette Laura Hovestadt Viola Ruben Jeyasundaram Violoncello Max Andrzejewski Perkussion und Komposition Lisa Nyberg Lecture Performance


„Unsere Zeiten fordern von uns das Erlernen neuer Kompetenzen," schreibt der Komponist und Perkussionist Max Andrezejewski. „Ein Handeln, das unsere Körper und unser Fühlen einbezieht. Eine Form, die uns erlaubt, Krise(n), Krieg(en), Verlust)en) ganzheitlich und mit Neugier zu begegnen, um so eine Offenheit und vielleicht sogar eine leise Hoffnung zu spüren. In jedem Fall ein Gefühl von Selbstwirksamkeit und Gestaltungskraft.“ In Auseinandersetzung mit Gedanken der bildenden Künstlerin, Forscherin und Aktivistin Lisa Nyberg hat Zola Mennenöh poetische Texte geschrieben, die Max Andrzejewski mit großem Feingefühl in Kammermusik übersetzt hat. Heraus kam ein Grenzgang zwischen zeitgenössischer Musik, Improvisation und spoken word sowie einer Performance Lisa Nybergs auf Auszüge ihrer Doktorarbeit „Pedagogies for a future without guarantees“. Nach dem Konzert gibt es ein Publikumsgespräch mit den Künstler*innen.

Konzerthaus card

Jetzt Mitglied werden!

Mein Konzerthaus bietet Ihnen einfach mehr! Werden Sie kostenlos Mitglied und speichern und teilen Sie zum Beispiel Ihre Merkliste.

Mehr erfahren




Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen