Aban Ensemble (Iran)

re:play Festival im Festival
Mitra Behpoori Târ, Rezitation Sara Hasti Kamantscheh, Alto Kamantscheh Roshanak Rafani Tombak, Daf, Dâyereh, Bendir und Rezitation
Werke von Gholam Hossein Bigjekhani, Parviz Meshkatian, Roshanak Rafani und anderen sowie Improvisation


Aban ist der Name einer persischen Göttin des Wassers, der Reinheit und Fruchtbarkeit. Gemeinsam lassen sich die drei Frauen des Aban Ensembles nicht von einer konservativen Sicht auf Musiktradition einschränken, sondern beleben mit ihrer eigenen Perspektive das musikalische Erbe Persiens. Sie heben die Musik mit traditionellen Instrumenten in das Jetzt. Inspiriert von der persischen Kunstmusik „Radif“, die 2009 zum Teil des immateriellen UNESCO-Kulturerbes erklärt wurde und besonders mit der Dicht- und Rezitationskunst verflochten ist, spielen die drei Musikerinnen ein mitreißendes Programm mit neuen Kompositionen. Lassen Sie sich auch von klangvollen Geschichten und Gedichten auf persischer Sprache einfangen und daran erinnern, dass diese Tradition weiterlebt und erblüht, wo immer sie erklingt.

Weiterleitung

Für diese Veranstaltung erhalten Sie Tickets nicht über unseren Webshop. Sie werden daher auf eine externe Seite des Veranstalters weitergeleitet. Falls Sie Buchungen auf konzerthaus.de nicht abgeschlossen haben, verfallen diese nach 20 Minuten.

Abbrechen